Bewährtes technisches know-how

Von der MorCare Healthcare Vinyl-Revolution der 1990er bis zur Spitzentechnologie im Digitaldruck heute, von der Einführung der Qualität Allante, dem ersten hochwertigen Kunstleder auf dem Markt, bis zur verbesserten Touch Qualität, mit den hervorragenden Reinigungsergebnissen bei Jeansfarbstoffen – Morbern liefert konsequent hochwertige Qualität!

Morbern arbeitet nicht nur direkt mit Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, sondern kooperiert bei F & E Projekten mit Universitäten wie der Queen’s University, Kanada und anderen Organisationen, die die Fertigungs- und Produktfähigkeiten verbessern.

Morberns MGX (MorGuard Xtreme ™) Ausrüstung, eine schmutzabweisende, gut zu reinigender Deckschicht, wurde ursprünglich für die Anforderungen des Marinemarktes entwickelt, um Markierungen auf gepolsterten Oberflächen zu reinigen, die während des Produktionsprozesses aufgebracht wurden. Das MGX-Finish, schützt die Oberfläche und dient der einfachen Reinigung hartnäckiger Flecken (einschließlich Kaffee, Senf, Lippenstift und Kugelschreiber). Das MGX-Finish wird deshalb auch in den Bereichen Contract und Gastgewerbe eingesetzt.

Proven technical know-how

For over 50 years, Morbern has been at the forefront of innovation, creating real breakthroughs in the performance fabrics industry.

From the MorCare healthcare performance vinyl revolution of the 1990’s to today’s cutting-edge Digital Print technology, from the introduction of Allante, the first luxury-hand faux leather on the market, to the enhanced Touch with superior denim-dye cleanability, Morbern consistently delivers value-added products.

In addition to working directly with customers to create tailor-made solutions, Morbern partners up with universities such as Queen’s University, Canada and other organizations for R&D projects that advance manufacturing and product capabilities.

Morbern’s MGX (MorGuard Xtreme™), a stain-resistant highly cleanable top-coat, was originally developed for the needs of the marine market, where upholstered surfaces were getting marked in the production process. The MGX finish, which protects against and easily cleans the toughest stains (including coffee, mustard, lipstick and ballpoint pen), led to applications in other markets such as contract and hospitality.